Anwaltskanzlei Störmer
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

Über mich

Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht sowie auch in angrenzenden Rechtsgebieten tätig, hierbei vor allem im Erbrecht. Die anwaltskanzlei störmer habe ich im Jahr 2010 gegründet.

Lebenslauf

Geboren 1973 in Heidenheim an der Brenz.
Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau und Amsterdam. Erstes Staatsexamen 2001. Referendariat in Offenburg, Freiburg im Breisgau und Amsterdam. Zweites Staatsexamen 2003. Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2004. Danach fünfeinhalbjährige Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt im Raum Stuttgart. Im Anschluss Gründung der eigenen Kanzlei.

Fremdsprachen: Niederländisch, Englisch.
Interessen: gutes Essen (nebst dessen Zubereitung), Literatur, Sport (morgendliches Schnüren der Laufschuhe)

Mitgliedschaften

Vorträge

Coronabedingt können derzeit leider keine Vorträge stattfinden. Ich referiere u.a. zu folgenden Themen:

  • Die Scheidung und das Häusle
  • Scheidung im Alter ... und es geht weiter!
  • Getrennt und doch Eltern bleiben – gemeinsam mit dem sogenannten Wechselmodell
  • Elternunterhalt in der Generation "Sandwich"